Geschätzter Kunde, in unserem Webshop gelten folgende Bedingungen:

PREIS   
Die Preise im Shop sind in CHF inkl. MWSt. ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand. Der hinterlegte Zuschlag von CHF 12.– basiert auf einem Paketpreis von CHF 9.– (A-Post Schweiz) plus Verpackung von CHF 3.–. Sollte sich eine niedrigere Portoklasse ergeben wird der zuviel bezahlte Betrag nach dem Versand gutgeschrieben. Dasselbe gilt für höhere Kosten (z.B. Sperrgut oder falls es nötig ist mehrere Pakete pro Sendung zu verpacken) – in diesem Falle kontaktieren wir Sie vorgängig um gemeinsam die passende Lösung zu definieren.

ZAHLUNG  
Bevorzugte Zahlungsmethode ist PayPal; Banküberweisung im Voraus oder bar bei Abholung ist möglich – dazu wählen Sie bitte im Warenkorb bei Versand die Option “Abholung” und im nächsten Fenster “Bar bei Abholung”. Sollten sich bei der Bezahlung weitere Gebühren herausstellen (z.B. Zuschläge Postüberweisung) behalten wir uns vor, diese zusätzlich zu verrechnen.
Die Zahlungsmethode „bar bei Abholung“ kann verwendet werden, wenn die Bezahlung nicht sofort erfolgen soll – wir nehmen dann Kontakt mit Ihnen auf. Die Abholung bei uns vor Ort kann nur nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen!

VERSAND  
Der Versand erfolgt i.d.R. am nächsten Werktag nach Zahlungseingang unversichert per A-Post. Nicht-Lagerware wird am Folgetag nach Eintreffen verschickt. Das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg liegt beim Käufer.
Bei Lieferung ins Ausland werden die effektiven Versandkosten (abhängig von der gewählten Methode) plus der Verpackungszuschlag (CHF 3.–) belastet. Der Versand ins Ausland erfolgt auf jeden Fall nur gegen Vorauszahlung und vorherige Anfrage um die passende Versandmethode zu ermitteln.

STORNO DER BESTELLUNG 
Ein Storno ist nur vor dem Versand möglich.

RÜCKGABE/MÄNGEL
Eine Rückgabe ist grundsätzlich nur möglich, wenn die Ware Mängel aufweist die vorher nicht vom Verkäufer entdeckt werden konnten. Eine Rücksendung muss vor der Aufgabe per E-Mail angemeldet und von uns bewilligt werden. Am sinnvollsten ist eine detaillierte Beschreibung des Mangels, auch gerne mit Foto. Die Ware muss in unbeschädigter Originalverpackung und ohne jegliche Anzeichen von Gebrauch auf Kosten des Bestellers zurückgeschickt werden. Gutgeschrieben wird der effektive Produktpreis abzüglich Porto und Verpackung.

UMTAUSCH
Reklamationen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach meiner Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
Das Porto für eine allfällige Rücksendung, zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernimmt der Käufer.
Umtausch/Rückgabe nur bei Mängel, falscher Lieferung oder defekter Ware möglich.

  
Burg, 11. Januar 2020, Version 1.2